Café Donau

Echte Wiener Kaffeehausatmosphäre

„Im Kaffeehaus sitzen Leute, die gern allein sein wollen, dazu aber Gesellschaft brauchen!“

Ein echtes Wiener Kaffeehaus, ganz nach dem originalen Vorbild, aber im Donau-Ries. Was auf den ersten Blick kurios anmutet ist nur folgerichtig: Geboren aus den persönlichen Wiener Erfahrungen unseres Verlegers und Tonmeisters Lukas Bruckmeyer und verbunden durch das viel besungene Band der „Blauen Donau“.

Mit Kaffee der Marke „Julius Meinl“, unserer hauseigenen, authentischen Sachertorte und anderen, hausgemachten Mehlspeisen sowie einer echt wienerischen Jausenkarte bieten wir alles, was Sie von einem Wiener Kaffeehaus erwarten können! Auch echte Wienermusik wird es von Zeit zu Zeit bei uns im Kaffeehaus geben. Den „Weaner Schmäh“ bringen unsere Gäste selbst mit.

Zusätzlich bietet das Café Donau jungen Künstler*innen eine Bühne. Darum starten wir ab September 2022 unseren monatlichen Kleinkunstmittwoch. Infos und Zeiten finden Sie unter „Events“

Kaffeehauskultur

Was zeichnet uns aus?

Wir stehen für Qualität und Stil, ganz nach österreichischem Vorbild!

Mit Kaffee von „Julius Meinl, Wien“, einer hauseigenen, authentischen Sachertorte und anderen, hausgemachten Mehlspeisen sowie einer echt wienerischen Jausenkarte bieten wir alles, was ein Kaffeehaus in in Wien auch zu bieten hat! Sogar echte Wienermusik wird es von Zeit zu Zeit bei uns im Kaffeehaus geben.

Die Wiener Kaffeehauskultur gehört seit 2011 zum UNESCO Weltkulturerbe. Wir bringen somit ein Stückchen Internationalität nach Bayern.

Donauton_Homepagebilder_VA10

Unsere Öffnungszeiten

Fragen oder Anregungen?

Wenn Du mehr zu unserem Programm erfahren oder einen Tisch reservieren möchtest. 

Reservierung Café Donau

Kontakt zu DONAUTON

Reservierung Café Donau

für Café Donau am