Über uns

Das DONAUTON-Team stellt sich vor

Wohnen und kreatives Arbeiten in zentraler Abgeschiedenheit

In unserem nagelneuen Gebäudekomplex im malerischen bayerisch-schwäbischen Forheim finden Sie unser Unternehmen. Donauton bietet ein Gesamtkonzept für kreatives Arbeiten, bestehend aus umfassend ausgestatteten modernen Tonstudios, Musikverlag, Tagungs- und Konferenz-möglichkeiten, Unterrichtsräumen für Musikunterricht, (Ferien)- Appartements sowie einem Wiener Kaffeehaus. Wer Ruhe, Gelassenheit und die Möglichkeit ungestört und konzentriert kreativ zu arbeiten sucht, ist hier absolut richtig.

Die schöne Landschaft am Rand des großen Meteoritenkraters, dem Nördlinger Ries, lädt außerdem zum Wandern und Entspannen ein.

In nur 15 Autominuten Entfernung wartet die historische Nördlinger Altstadt mit Restaurants, Bars, Kneipen sowie sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten auf Sie. Trotz der idyllischen Abgeschiedenheit, sind die Metropolen München, Stuttgart und Nürnberg nur eine Autostunde entfernt, die Fuggerstadt Augsburg ist sogar in 30 Minuten erreichbar.

Wir sind das #TeamDonauton.

Mit Engagement und Leidenschaft bauen die vier Mitglieder mitten in der bayerisch-schwäbischen Provinz ein kreatives Zentrum für Musikproduktion, -publikation und -vermarktung auf.

Donauton_Homepagebilder_VA64

Lukas Bruckmeyer

Gründer, Geschäftsführer, Musiker und Tonmeister bei Donauton. Lukas hat in München und Wien Musik und Komposition studiert, macht aber schon von klein auf Musik. Allein, lieber aber zusammen mit anderen. Der kreative Kopf ist in der Musikszene mit seinen Kompositionen und Arrangements weit bekannt.

Donauton_Homepagebilder_VA68

Hermann Rupp

Zweiter Geschäftsführer und Steuerberater in allen finanziellen und organisatorischen Dingen die absolute Ergänzung. Mit seiner klaren Art steht er beratend zur Seite. Auch er ist Musiker aus Leidenschaft, und vor allem Dirigent der sehr erfolgreichen „Vollblutmusikanten“.

Donauton_Homepagebilder_VA70

Katja Mangold

Die gute Seele bei Donauton und als kreativer Kopf für alle grafischen und fotografischen Aufgaben zuständig. Durch ihr fachliches Know-How und ihre offene Art ergänzt sie das Team perfekt.

Donauton_Homepagebilder_VA66

Nils Kühne-Hellmessen

Langjähriger Verlags- und Marketingprofi und hat jahrelange Erfahrung als Mitglied in diversen Rockbands. Bei Donauton ist er als A&R- und Marketing Manager neben dem Marketing und der Künstlerbetreuung auch für den strategischen Ausbau des Verlages zuständig.

Noch Fragen?

Kontakt zu DONAUTON

Name*
Telefon*
E-Mail*
Ich habe eine Frage zu:*
Nachricht