Jubilate Chor

Hofkonzert Angefangen hat alles mit einer Gruppe, die sich aus dem damaligen Kirchenchor Oberschöneberg aufgemacht hatte, den eher moderneren Rhythmen zu folgen. Mit viel Spaß, Musikalität und Freude entstanden daraus über viele Jahre wunderschön gestaltete Hochzeitsmessen und festliche Gottesdienste. Hier haben wir uns bereits damals schon einen guten Ruf und Bekanntheitsgrad im weiteren Umkreis erworben….

Lanzinger Trio

Studiokonzert Mit 169 Saiten durch die unendlichen Weiten der Musik! Das Lanzinger Trio lädt mit Hackbrett, Zither und Gitarre zu einer Entdeckungsreise der besonderen Art ein. Der traditionelle Stubenmusik-Klang ist der Fixstern, um den Komalé Akakpo, Jörg Lanzinger und Hannes Mühlfriedel immer wieder kreisen. Von dort aus sind der Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt: Rock, Pop,…

Bärnd & Mimi

Lesung Der große Bär Bärnd liebt seine Beeren über alles. Niemand sonst darf sich daran bedienen. Schon gar nicht die fiesen Mäuse. Doch, oh Schreck! Eines Tages entdeckt Bärnd, dass alle Bäume und Sträucher des Waldes und somit auch seine Beeren verschwunden sind. Wer wohl für das Verschwinden der Bäume verantwortlich ist? Da bekommt Bärnd…

Reiwas

Studiokonzert Dem Akustiksound des oberbayerischen Trios Reiwas zuzuhören ist wie Farbfilm schauen in den 70er Jahren: neu, aufregend, frisch und bunt! Nichts, was in eine Schublade passt, eher ein Streifzug durch verschiedene musikalische Welten: Chanson, Folk, Latin, Jazz und Country. Und man hört die bayerische Heimat – virtuos, erdig und doch leicht. Retro-Heimatsound nennen sie…